PIGMENTOS Maskotte & Muse Veneziano - Pigmentos Maskotte & Muse

Pigmento ladet dich/Sie und deine/Ihre Begleitung, anläßlich der Bezirksfestwochen 2010, zur Vernissage/Ausstellung im Heinz Nittel-Hof recht herzlich ein und freut sich auf dein/Ihr Kommen!

Motto: "Kunst aus dem Heinz Nittel-Hof - gelebte Integration"

Bitte um Anmeldung

Phone: +43 (0)664 411 75 53

pigmento@aon.at

 

Nachhaltigkeit ist eine Frage der Kultur. Kultur ist nicht mehr und nicht weniger die Art wie wir leben. Sie schließt die Kunst mit ein, geht aber weit darüber hinaus. Der Kultur- & Kunstverein art absurdum Kunstpforte verfolgt eine offene Auseinandersetzung mit der Kunst und verkörpert mit all seinen Aktivitäten den Geist der Unabhängigkeit und Flexibilität. Die schnelllebige Zeit und der rapide Wandel aller Verhältnisse ist das Markenzeichen unseres Daseins geworden. Das Bild als Unikat spendet Ruhe und Ausgeglichenheit - eine wahre Alternative zu den schnell wechselnden Produkten und der damit verbundenen Reizüberflutung. Pigmento

 

"kult_ig 1.0"
Das Infoblatt des Kulturvereins nittelhofkult (Mai 2010)

 

Erinnern Sie sich noch?...

Auszug: ..."Des Weiteren wollen wir aber auch unsere kreativen BewohnerInnen dazu bewegen, vor den Vorhang zu treten. ZeichnerInnen, Malern, Illustratoren, Fotografen, Videofilmern, Literaten, etc. soll die Möglichkeit geboten werden, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Den Anfang wird am 1. und 2. Juni Pigmento, ein Künstler aus dem Heinz Nittel-Hof machen."

Pigmento - ein Künstler aus dem Heinz Nittel-Hof - stellt sich vor!

"Herzlich willkommen. Es ist mir ein Bedürfnis, dieses Kultur- & Kunstmagazin mit aus der Taufe zu heben, mit aktuellen Informationen zur Kunst und zum kulturpolitischen Geschehen, mit Meinungen, Polemiken und mit mehr oder weniger Ernsthaftem zu bereichern. Es sollte Disziplinen wie Kunst, Fotografie, Illustration, Grafik und Literatur, in dem Bewusstsein, dass deren Grenzen stets fließend sein können, versammeln. Ein Kultur- & Kunstmagazin, das rund um den weitläufigen Themenkreis Kultur & Kunst Antworten bietet und diejenigen zu Wort kommen lässt, die etwas Interessantes dazu zu sagen haben. Also all jene Menschen, deren Berufung oder Beruf es ist, sich mit Kunst zu beschäftigen."

"Ich danke allen engagierten Damen und Herren des Vereins, die diese Veranstaltungen vorbereiten und wünsche dazu gute Stimmung und vor allem, wenn es Freiluftveranstaltungen betrifft, schönes Wetter. Herzliche Grüße Ing. Heinz Lehner Bezirksvorsteher"

Bezirksvorsteher Ing. Heinz Lehner

Bezirksvorsteher Ing. Heinz Lehner

 

Bezirksrat Kurt Schmidt

Bezirksrat Kurt Schmidt
Vorsitzender der Kulturkommission

 

HOME



VERNISSAGE & AUSSTELLUNG 2010 IM HEINZ NITTEL-HOF FLORIDSDORF

 

Logo nittelhoKult

Gefördert durch den Kulturverein nittelhofKult

 

Vernissage        01.06.2010 18:00 – 21:00 Uhr
Ausstellung       02.06.2010 15:00 – 18:00 Uhr

Danke

Die Eröffnung der Vernissage und die anschließende Ausstellung waren ein voller Erfolg und ein "Rund um Vergnügen" für alle TeilnehmerInnen. Dank an Herrn Bezirksrat Kurt Schmidt, Vorsitzender der Kulturkommission für sein Kunstverständnis, für die einführenden Worte zur Vernissage und nicht zu letzt für die Projekt-Förderung duch den Kulturverein nittelhofkult. Vielen herzlichen Dank auch an alle BesucherInnen, die Gespräche waren sehr interessant und haben sehr viel Freude bereitet. Abgesehen davon waren sie sehr motivierend... Multikulti und Integration ...passt das zusammen oder nicht? In unserer globalisierten Arbeits- und Lebenswelt kann eine gemeinsame Kultur nicht mehr vorausgesetzt werden. Wir haben Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Muttersprachen, leben in einer multikulturellen Gesellschaft. Die BesucherInnen meiner Vernissage / Ausstellung, ein Schmelztiegel von Nationen, wer hätte das wohl gedacht? Zuwanderer aus China, Deutschland, Indien, Kärnten, Oberösterreich, Palästina, Polen, Russland, Schweiz, Slowakei, Syrien, Tschechien, mitten drinnen ich, als "echter", gebürtiger Wiener - ein wahrer "Cocktail" - oder? Künstlerische Interventionen, wie die meine haben die Eigenheit, dass sie aufhorchen lassen, aufmerksam machen, Betroffenheit erzeugen, Interesse wecken, Ablehnung und Zuordnung ermöglichen, Gesprächsstoff liefern, tiefgreifende Veränderungen  im Denken, manchmal auch im Handeln bewirken, … alles Wunschvorstellungen für die Nachhaltigkeit meiner Kunstaktion "Kunst aus dem Heinz Nittel-Hof - gelebte Integration".

Danke Pigmento Pigmento

 

Fotogalerie exklusiv geladener Gäste

Who is who bei jedem Foto v.l.n.r. Einige Personen werden auf eigenen Wunsch namentlich nicht genannt, einige auf eigenen Wunsch nicht abgebildet, bitte um Verständnis. Danke.

 

Wohnhausanlage Heinz Nittel-Hof Wohnhausanlage Heinz Nittel-Hof

 

Seelenwanderung
Ambra Blauäugig
Entsetzen Huckepack (Segmentdarstellung) Tanz mit mir in die Hölle (Segmentdarstellung)
Anja P. Victory (Segmentdarstellung)
Dr. Josef Schwarzmeier Jung & Alt (Segmentdarstellung)