Pigmento 2009

"Kunst ist die wertvollste Zeitverschwendung"

 

Die Gemeinschaftsausstellung 2010 lädt Akteurinnen und Akteure, Betrachterinnen und Betrachter zu konstruktiver und inspirierender Auseinandersetzung mit der Kunst ein und will ein möglichst großes Publikum dafür begeistern. Die Gemeinschaftsausstellung 2010 verkörpert mit all ihren Aktivitäten den Geist der Unabhängigkeit und Flexibilität. Die schnelllebige Zeit und der rapide Wandel aller Verhältnisse ist das Markenzeichen unseres Daseins geworden. Das Bild als Unikat spendet Ruhe und Ausgeglichenheit - eine wahre Alternative zu den schnell wechselnden Produkten und der damit verbundenen Reizüberflutung. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, sich mit den ausgestellten Exponaten geistig und emotional auf das "Abenteuer Kunst" einzulassen.

 

Kommentare & Presseartikel

Wiener Bezirkszeitung

Wiener Bezirkszeitung Penzing

Leute im Zoom nachgeschenkt von Manuela Mähr

 

Kunstmekka Hütteldorf

(mm). Kunstfreunde und -interessierte kamen in der Penzinger Galerie „Artpoint 222“ voll auf ihre Kosten. Im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung „Abenteuer Kunst“ wurden Werke von Michael J. Masata alias Pigmento und Stefan Kubicka präsentiert und verkauft.

 

Qualität macht sich bezahlt

(mm). Auch wenn die Galerie aufgrund ihrer doch etwas abgelegenen Lage nicht von zufällig vorbeiflanierenden Passanten besucht wird, war sie bei der Vernissage von Masata und Kubicka zum Bersten gefüllt. Zahlreiche Kunstfreunde machten sich auf den Weg, um die ausgestellten Kunstwerke zu bestaunen. Dies spricht eindeutig für die Qualität der Arbeiten der Künstler und natürlich auch der Besitzerin der Galerie, Elisabeth Raidl.

 

Ein Abenteuer in Hütteldorf

(mm). Kunstfreunde und -interessierte kamen in der Penzinger Galerie „Artpoint 222“ voll auf ihre Kosten. Im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung „Abenteuer Kunst“ wurden Werke von Michael J. Masata alias Pigmento und Stefan Kubicka präsentiert. Bilder in Öl, Acryl, Gouache sowie Schwarz- und Rötelsteinstift wurden ausgestellt und waren auch käuflich zu erwerben. Seit Ende 2006 wird die Galerie „Artpoint 222“ von Elisabeth Raidl betrieben und hat sich in den letzten vier Jahren zu einem lebhaft frequentierten Treffpunkt entwickelt. Es finden laufend Ausstellungen zeitgenössischer Künstler aus dem In- und Ausland statt, aber auch Lesungen, Musikabende und diverse Präsentationen sorgen für Abwechslung. Im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung 2010 hatten die zahlreichen Besucher der Vernissage die Möglichkeit, sich nicht nur von der künstlerischen Begabung der beiden Maler Masata und Kubicka zu überzeugen und sich auf das Abenteuer Kunst einzulassen, sondern auch direkt mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

 

Pigmento 2010

Pigmento & Stefan laden dich/Sie und deine/Ihre Begleitung, zur Vernissage & Gemeinschaftsausstellung in der Galerie ARTPOINT 222 recht herzlich ein und freuen sich auf dein/Ihr Kommen!

Einladung Vernissage

Einladung Vernissage



VERNISSAGE & AUSSTELLUNG 2010 GALERIE ARTPOINT 222

Galerie ARTPOINT 222

Galerie ARTPOINT 222 des Nächtens

Auf den ersten Blick "EIN BRUCH" in "SCHWARZER LUFT". Nein, weit gefehlt. EINER will hinaus, EINER will hinein, EINER beruhigt bloß seine Nerven - aufregende Exponate - Beruhigungszigarette...

 

Danke

Die Eröffnung der Vernissage, mit gezählten 153! Kunstinteressierten und die anschließende Gemeinschaftsausstellung waren ein voller Erfolg und ein "Rund um Vergnügen" für alle TeilnehmerInnen. Dank an Herrn Bezirksvorsteher-Stellvertreter Franz Erhard Lerch für die pointiert einführenden Worte zur Vernissage und sein Kunstverständnis. Dank an Sabine Fehringer, die wortgewaltige Pigmento-Kennerin, die fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Bildenden Kunst als Referenz in ihre kunstkritischen Wortmeldungen miteinbringt. Dank an die Galeristin Elisabeth Raidl, eine Ausstellungsmacherin par excellence und ihre "Crew". Dank an Ewald Stolz und Alfred Raidl, die als Fotografen mit ihren Fotografien auf die schönste und natürlichste Art Gefühle zum Ausdruck bringen. Vielen herzlichen Dank auch an alle BesucherInnen, die Gespräche waren sehr interessant und haben sehr viel Freude bereitet. Abgesehen davon waren sie sehr motivierend...

Danke Pigmento

 

Fotogalerie exklusiv geladener Gäste

Fotografiert von Ewald Stolz & Alfred Raidl

Who is who bei jedem Foto v.l.n.r. Einige Personen werden auf eigenen Wunsch namentlich nicht genannt, einige auf eigenen Wunsch nicht abgebildet, bitte um Verständnis. Danke.

 

 

Franz Erhard Lerch Bezirksvorsteher-Stv.

Franz Erhard Lerch
Bezirksvorsteher-Stv. Hietzing & Penzing

 

Huckepack (Segmentdarstellung)
Der Aufschrei

 

Nachhaltigkeit ist eine Frage der Kultur. Kultur ist nicht mehr und nicht weniger die Art wie wir leben. Sie schließt die Kunst mit ein, geht aber weit darüber hinaus. Der Kultur- & Kunstverein art absurdum Kunstpforte verfolgt eine offene Auseinandersetzung mit der Kunst und verkörpert mit all seinen Aktivitäten den Geist der Unabhängigkeit und Flexibilität. Die schnelllebige Zeit und der rapide Wandel aller Verhältnisse ist das Markenzeichen unseres Daseins geworden. Das Bild als Unikat spendet Ruhe und Ausgeglichenheit - eine wahre Alternative zu den schnell wechselnden Produkten und der damit verbundenen Reizüberflutung. Pigmento

UP
HOME